Auch in diesem Jahr hat die Schulfamilie des CJT-Gymnasiums wieder eine Sammelaktion durchgeführt. Heuer waren es nicht die Weihnachtstrucker der Johanniter, sondern die Laufer Tafel, die unterstützt werden sollte. Sie ermöglicht es ihren Kundinnen und Kunden durch den vergünstigten Preis beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfs, den eigenen finanziellen Spielraum zu erweitern.
Die Aktion war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und ist ein schönes Beispiel dafür, wie einfach es manchmal sein kann, bedürftigen Menschen etwas Gutes zu tun. In der letzten Woche sammelten die einzelnen Klassen Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und weitere dringend benötigte Waren. Alles in allem waren es am Schluss mehr als 60 Kisten, die der Tafel am 13. Dezember 2025 übergeben werden konnten. Die Organisation übernahmen die Schülersprecherinnen und Schülersprecher. Sie wurden dabei tatkräftig von den einzelnen Fach-/KlassenlehrerInnen und den Verbindungslehrkräften unterstützt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die gespendet, mitgewirkt und geholfen haben. Wir wünschen den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel sowie deren Kundinnen und Kunden eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.
Übrigens: Die Tafel freut sich nicht nur in der Adventszeit über Unterstützung. Haltbare Lebensmittel wie Zucker, Mehl, Öl, Haltbare Milch, Nudeln, Reis etc. und Hygieneprodukte können immer samstags, ab 10.00 Uhr, bei der Tafel in der Holzstraße 31 in Lauf/Heuchling abgebeben werden.
Christian Weber
Die Spendenaktion für die Laufer Tafel war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.
Foto: Bastian Elsner und Christian Weber